Siedler Aufbruch der Kulturen – Soldaten, Militär & Kampfsystem
Die Siedler – Aufbruch der Kulturen funktioniert nach der bekannten indirekten Steuerung vorheriger Titel. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Änderungen und Erweiterungen die den militärischen Part und das Kampfsystem noch spannender und auch komplexer machen.
Siedler DEdK Militär
Der Bereich des Militärs ist in Die Siedler – Das Erbe der Könige so ausgeprägt wie nie. Nicht nur, dass es wesentlich mehr verschiedene Einheiten gibt als in früheren Siedler Versionen – in Das Erbe der Könige kann das Militär auch in vielerlei taktischer Hinsicht handeln. Grund genug dem Militär einen ausgeprägten Artikel zu spendieren.
Siedler IV Kriegsmaschinen
Schon in Siedler 3 kamen die Kriegsmaschinen in die Siedler Welt. Produziert in den entsprechenden Werkstätten kann man damit auch in Siedler 4 gezielt gegen Gebäude des Gegners vorgehen. Ob sich dieses Vorgehen aber überhaupt lohnt, und wie man mit den Kriegsmaschinen am besten umgeht – dafür gibt es diesen Artikel.
Siedler III Soldaten, Krieger und Militär
Der Kampfmodus in Die Siedler III ist gegenüber seinen Vorgängern erheblich umgekrempelt und deutlich erweitert worden. War er in den vorherigen Versionen von Siedler nur „Beiwerk“ und nur indirekt beeinflussbar, kann man nun seine Armee direkt steuern und als Feldherr befehligen.
Siedler 2 DnG Tipps zum Militär
Ob im Singleplayer oder Multiplayer: Für die Verteidigung und den Angriff ist ein starkes Militär in Siedler II unerlässlich. Mit ein paar Tricks und Lösungen kann man dem Militär gehörig auf die Sprünge helfen. Diese Seite fühlt dem Militär auf den Zahn und zeigt Lösungen auf noch besser zu werden. Die Siedler II – die nächste Generation ist militärisch fast genauso ausgestattet wie das Original von 1996, deshalb gelten die Lösungen auf dieser Seite auch für Veni Vidi Vici.
Das Siedler ABC: Hitpoints
Hitpoints ist ein Schadensmodell, bei dem ein Siedler oder auch ein Gebäude eine bestimmte Anzahl an Punkten erhält. Dies entspricht dem Zustand vollständiger Gesundheit.
Greift nun ein Gegner an, sinkt der Wert bis er schließlich auf 0 angekommen den Tod der Einheit oder den Einsturz des Gebäudes bedeutet.
Hitpoints sind in allen Siedler Versionen Teil der Spielmechanik und häufig ein gut gehütetes Geheimnis, da man mit der Kenntnis der Hitpoints, und der Angriffsstärke als Pendant, sehr zielführend Angriffe durchführen kann.