Das Siedler Community Forum

Forum zur Siedler Community Website

Willkommen im neuen Siedlercommunity Forum!


Gaertner.pngMit dem Reboot des neuen Siedlers 2019 wollen wir auch die Siedlercommunity wieder rebooten um dem eigentlichen Namen gerecht zu werden. Bis ca. 2004 befand sich hier auf der Seite auch ein Forum und viele weitere Community-Funktionen mit über 4000 Mitgliedern. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Nachfragen warum die Seite denn "Siedlercommunity" hieß, obwohl es von 2004-2018 doch nur noch statische Inhalte bot.


Eine berechtigte Frage! Gleichzeitig haben wir auch eine nach der anderen Website gesehen, die abgeschaltet wurde. Siedler schien Geschichte zu sein bzw. zu werden. Die Siedlercommunity war aber praktisch immer online. Deshalb gibt es ab sofort auch wieder ein Communitysystem auf der Website, das mit modernen Funktionen und komplett verschlüsselt heutigen Ansprüchen gerecht wird, gleichzeitig aber auch den Siedler-Charakter der Seite nicht zu verlieren versucht.


Ob es angenommen wird? Das liegt natürlich auch an euch! Die Möglichkeit jedenfalls soll wieder gegeben sein. Damit ist heute ein Anfang gemacht.

Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik sind sehr willkommen.


Viel Spaß im Siedler Forum wünscht

Silver-Surger

Letzte Aktivitäten

  • capi82

    Hat eine Antwort im Thema Siedler 7 Gold Edition nicht mehr spielbar? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es über Ubisoft Connect installiert - das SPiel war dort noch bei meinem Profil hinterlegt mit Serial KEy usw. ...
  • H3rby

    Hat eine Antwort im Thema Siedler 7 Gold Edition nicht mehr spielbar? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab es über GoG auf dem Rechner, dort geht alles soweit. Bei dir ist es die CD Version?
  • H3rby

    Hat eine Antwort im Thema Eure Meinungen zu "Neue Allianzen" verfasst.
    Beitrag
    Mononoke391 : PoP finde ich gelungen, aber es haut mich nicht vom Hocker, muss ich ehrlich gestehen. Allerdings Welten besser als Neue Allianzen..
  • capi82

    Thema
    Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren hatte ich mal wieder lust zu siedeln und habe Siedler 7 Gold Edition auf meinem PC installiert. Starte ich das Programm sind diverse Karten gesperrt und eine Onlineverbindung kann nicht hergestellt werden. Die Online…
  • Mononoke391

    Hat eine Antwort im Thema Eure Meinungen zu "Neue Allianzen" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siedler-Mazi-1983)

    Mal Anno gespielt?


    Hat hier wer "Pioneers of Pagonia" gespielt? Lohnt sich das?
  • Mononoke391

    Hat eine Antwort im Thema Eure Meinungen zu "Neue Allianzen" verfasst.
    Beitrag
    Moin Rudi,

    Erstmal schön, dass es dir Freude bereitet. Das Design finde ich auch nice.
    die Verwunderung bleibt aber leider.... Darf ich fragen, ob du auch andere Teile der Siedler-Reihe gespielt hast?

    Ich persönlich bin total enttäuscht, geht schon in…
  • H3rby

    Hat eine Antwort im Thema Soldaten an die Front verfasst.
    Beitrag
    Groschen-Toni : Definiere mal "spärlich" besetzt. Tatsächlich ist es so wie von JeyBeeHH beschrieben.




    Hier siehst du von links oben nach rechts unten, wie die Flagge die Nähe zum gegnerischen Territorium kennzeichnet und die Einstellungen, wie viele…
  • H3rby

    Like (Beitrag)
    Moin,

    Tatsächlich suchte ich seit einer Woche auch wieder Die Seider DnG.
    Und das von Dir beschriebene Problem ist mir unbekannt.
    Eigentlich sollten Ritter Ihre Gebäude automatisch entsprechend der Einstellung (zb. voll) besetzen.
    Entscheidend ist, wie die…
  • JeyBeeHH

    Hat eine Antwort im Thema
    • HE
    Warentransport über Wasserstraße verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht etwas zu spät, aber besser als nie.

    Das Problem ist, das eben NUR Waren per Boot über Gewässer transportiert werden, und KEINE Siedler (Arbeiter, Ritter etc.)
    Suf dem Screenshot sieht man sehr gut, das auf der Baustellenseite, keine Träger oder…
  • JeyBeeHH

    Hat eine Antwort im Thema Soldaten an die Front verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Tatsächlich suchte ich seit einer Woche auch wieder Die Seider DnG.
    Und das von Dir beschriebene Problem ist mir unbekannt.
    Eigentlich sollten Ritter Ihre Gebäude automatisch entsprechend der Einstellung (zb. voll) besetzen.
    Entscheidend ist, wie die…