Lösung zu Mission 7. Geplänkel
Komplettlösung von Siedler III » Römer Kampagne Original CD
Ramadamses ist Geschichte. Er weiß es nur noch nicht. Er hängt sich an Tsu-Tang, weil er glaubt, dieser würde ihm aus Dankbarkeit helfen. Dieser Narr! Falls Tsu-Tang mich besiegt, wird er Ramadamses hinwegwischen wie eine lästige Fliege.
- Missionsbriefing: Das Zentrum der Inselwelt. Hier werden Sie bestehen oder untergehen. Zunächst einmal gilt es, Ramadamses (Ra1, Ra2) auszuschalten. Dazu reicht es wahrscheinlich, wenn Sie seine überspannten Grenzen nutzen und die Siedlung auf der Halbinsel in der Mitte der Karte (Ra2) erobern. Tsu Tang (TT) wird dann den Rest erledigen.
- Siegbedingung: Erobern Sie (S) die ägyptische Siedlung in der Mitte der Karte (Ra2), um ungestörten Zugang zum Binnenmeer (M) zu erhalten und die Fronten zu klären.
- Niederlagebedingung: Sie haben alle Gebäude verloren.
Missionslösung zu 7. Geplänkel
Bitte beachten: Lösungen für Siedler Mission sind mitunter schwierig zu erstellen, da die KI sich nicht immer gleich verhält. So kann es passieren dass eine Mission, die zunächst praktisch unspielbar war, beim nächsten Versuch sehr einfach ist. Missionslösungen auf dieser Seite sind deshalb keine konkreten Anweisungen um siegreich zu sein, sondern viel mehr eine Sammlung von Hilfe sowie Tipps und Tricks, um nicht böse überrascht zu werden.
„Geplänkel“ trifft es im wahrsten Sinne des Wortes. Dem aufmerksamen Spieler wird aufgefallen sein dass die Siedlung zum Start bereits viele teils sogar aufgewertete Soldaten enthält.
Wir proben den Rush!
Wir reißen alle Türme bis auf den im Westen ein und versammeln alle unsere Soldaten dort an der Grenze. Sind sie eingetroffen stürmen wir sodann eiligen Schrittes in das Land der Ägypter und nehmen seine Burgen ein. Die Landzunge ist Unser, die Mission gewonnen und das Spiel sicher noch keine 10 Minuten alt. Auf zur nächsten Mission!