Lösung zu Mission 03 – Der Fuchs
Komplettlösung von Siedler III » Asiaten Kampagne Original CD
Ramadamses ist ein kluger Mann. Doch auch das wird ihm nichts nützen. Er opferte die Piraten um mit mir zu handeln. Er glaubt sich im Vorteil, da er mehr von Verwaltung versteht. Vielleicht. Aber ich bin stärker. Sein Handel füttert uns mehr als ihn. Wenn wir es eine Weile alleine schaffen könnten, werden wir zuschlagen. Ihm bleibt dann der Osten, wo er meinetwegen seine Pyramiden bauen kann. Und ich kann mich aufmachen nach Süden, dem Herz dieser Inselwelt. Ins Herz der Macht, aus dem der Weg wieder hinausführt an den gelben Fluß, in die Freiheit, in den Reichtum.
- Missionsbriefing: Sie haben die Handesbeziehungen mit Ramadamses beendet, indem Sie auf einer seiner Hauptinsel gelandet sind. Er ist noch recht stark und Sie noch recht schwach. Ändern Sie das.
- Siegbedingung: Erobern Sie die gesamte Insel
- Niederlagebedingung: Sie haben alle Gebäude verloren
Missionslösung zu 03 – Der Fuchs
Bitte beachten: Lösungen für Siedler Mission sind mitunter schwierig zu erstellen, da die KI sich nicht immer gleich verhält. So kann es passieren dass eine Mission, die zunächst praktisch unspielbar war, beim nächsten Versuch sehr einfach ist. Missionslösungen auf dieser Seite sind deshalb keine konkreten Anweisungen um siegreich zu sein, sondern viel mehr eine Sammlung von Hilfe sowie Tipps und Tricks, um nicht böse überrascht zu werden.
Die Tipps raten uns, uns nach Osten auszubreiten. Der Feind lauert im Norden. Könnten wir machen, ist aber nicht sinnvoll. Im Osten ist ein kleiner Berg mit wenig Gold und auch sonst ist wenig und Platzmangel bestimmend in diese Mission. Am besten suchen wir die schnelle Lösung.
Wir bauen direkt und ausschließlich ein Mittleres Wohnhaus und eine Kaserne. Ganz im Westen befinden sich einige Waffen. Wie nett. Nachdem die neuen Siedler aus dem Wohnhaus gekommen sind schaffen wir mit einer Pionierstraße Zugang zu den Waffen und rekrutieren damit direkt Soldaten. Hierfür wandeln wir die Pioniere natürlich wieder in Träger um.
Nach weniger als 10 Minuten können wir nun den Feind rushen und so die Mission ganz schnell für uns entscheiden.