-
Guten Tag
Ich habe eine Frage zu Siedler 1.
Wie wirkt sich das Gold genau auf die Kampfkraft aus. Manchmal habe ich 30 Gold und das führt zu über 100 Prozent Kampfkraft, doch manchmal brauche ich deutlich mehr Gold für das selbe Resultat. Wovon ist das abhängig? Ist es abhängig von der Anzahl Soldaten? Auf die Verteilung des Goldes in die Militärgebäude? Auf den Goldbestand des Gegners? ... Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe selbst einige Test gemacht:
in Mission 1 wird Kampfkraft in % nach folgender Formel produziert :
Kampfkraft = 1.3 * Gold + 25
in Mission 16, wo ich gerade dran bin, lautet die Formel: Kampfkraft = 0.5 * Gold + 25.
Also brauche ich viel mehr Gold als in Mission 1. Ich habe bei Mission 1 einige Varianten durchgespielt (langsam rekrutieren nach Standardeinstellung, schnell rekrutieren mit etwa doppelter Rekrutierungsgeschwindigkeit, ohne / mit zusätzliche Waffenproduktion., ...) Auf die Formel hatte das keine Auswirkung. Ich erreichte immer 100% Kampfkraft mit 58 Gold.
© 1999-2019 Die Siedler Community - https://www.siedlercommunity.de/
Die Siedler Community ist eine private Fansite von Siedler Fans für Siedler Fans. Die Siedler, Blue Byte und das Blue Byte-Logo sind Warenzeichen von Red Storm Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Warenzeichen von Ubisoft Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Red Storm Entertainment Inc ist ein Unternehmen von Ubisoft Entertainment. Die Siedler ist entwickelt von Blue Byte Software. Alle auf dieser Website gezeigten und dem Spiel entnommen Grafiken und Screenshots erscheinen mit freundlicher Genehmigung durch den Rechteinhaber Blue Byte Software. Die Siedler Community steht in keinem direkten Zusammenhang mit Blubyte, Ubisoft, Funatics oder Red Storm Entertainment Inc. Ihr sucht nach einem NoCD / NoDVD Crack bzw. NoCD / NoDVD Patch? Hier findet Ihr keine Cracks, No-CD Patches oder Seriennummern zu den Siedler Spielen, es sei denn, sie sind offiziell autorisiert und die Veröffentlichung genehmigt.