Asiaten Kampagne 6

  • Hallo! Ich weiß nicht ob hier wirklich noch etwas los ist, aber ich probier es mal. Und zwar habe mir mal die History Edition besorgt und es klappt(e) auch ganz gut, Jetzt hänge ich in Siedler III bei der Asiaten Kampagne 6 (Aufbau und Aufbruch) fest, Ich kann machen was ich will, nach ca. einer 3/4 Std werde ich von den Römern gnadenlos überrollt, und es es unmöglich in der Zeit eine venumftige Inftastruktur aufzubauen, weil man erst durch Holzäller Platz machen musss, was ja auch seine Zeit dauert. Es gibt einen Lösungsvorschlag der besagt, dass man sofort die Waffenproduktion ganz im Südwesten lahmlegen soll, Aber auch das klappt nicht so wirklich, Man bekommt zwar den dortigen Turm und die Waffenschmiede zerstört, aber wirklich helfen tut das auch nicht. Wenn man diese Mission überspringen könnte, aber auch das geht (wie auch die Cheats) in der History Edition nicht mehr. Oder hat jemand eine adäquate Lösung zu bieten wie man diese Mission gewinnen kann? Ich weiß auch nicht ob in den Missionen der History Editionen ( im Gegensatz zu den alten Spielen) was geändert wurde?

  • Hallo.


    Also ich habe es mir mal angeschaut und eigentlich klappt es schon so. Ja, die Mission ist schwer, aber hier muss man vor allem schnell sein. Hast du die Insel im Westen schon besiedelt in der Zeit? Ansonsten wirklich fix abholzen, Fähren bauen usw., dann passt es mit dem Bauland eigentlich auch ganz gut.


    Ich habe auch mal auf Youtube was dazu gefunden, vielleicht hilft es dir: Klick

  • Ja das Video hilft mir jetzt nicht weiter. Ich frage mich, was ich auf der westlichen Insel soll? Das Einzige was ich da gesehen habe ist ein Schwert. Ansonsten viel Wald. Und womit soll man auf der Hauptinsel anfangen bzw in welcher Reihenfolge baut man was? Ich habe ein paar Holzfäller ein goßes Wohnhaus und eine Werft mit Anlegestelle gebaut. Dann die Waffen- und Werkzeugproduktion angeworfen. Aber bis man das alles am Laufen hat vergeht zuviel Zeit.

    Und das Angreifen der Römer wie es auch im Netzt was findet bringt es auch nicht wirklich!

    Und wie gesagt, es gibt nur einen Textvorschlag zur Lösung (die Vidiobeiträge helfen auch nicht wirklich), da steht dass man zu Anfang mit seinen Soldaten (man hat nur 14 Schwertkämper denn die anderen von den beiden Inseln holen dauert auch zu langê) stur bis zur Waffenproduktion im Südwesten laufen. Das geht zwar und man kan da ein oder zwei Türme mit waffenproduktion zerstören, aber da ist man auch nicht weiter, weil dann der Gegner selber angreift und man dann keine Soldaten vor seinen Trum hat, und das war's dann. Schade ist, dass man diese Mission nicht überspringen kann, wie es in anderen Siedler Editionen geht.

  • Das sind 3 Teile, also das komplette Level einmal durchgespielt. Teil 2 und Teil 3


    Und die westliche Insel ist eigentlich nur gutes Bauland, also für Nahrung etc. Aber man braucht es nicht wirklich, im Video geht es ja auch ohne.


    Als Baureihenfolge würde ich hier mehrere Holzfäller und Steinmetze nehmen, damit erstmal Platz entsteht. Dazu Fischer zwecks Nahrung und nach und nach den Rest. Wenn du den Durchgang zu deinem Startpunkt gut absicherst mit Türmen und Bogenschützen, dürften die Römer auch eigentlich nicht bei dir eindringen können.

  • Danke, mittlerweile habe ich es geschafft. Das A und O der Geschichte ist (so war es wenigstens bei mir), dass man südlich des westlichen Turm beim Sumpf, 3 Große Türme-und wenn noch Platz ist einen oder 2 kleine baut. Die beiden Türme im Norden und Osten habe ich abgerissen und die Soldaten zum Westen beordert. Und dann rekrutiert man erst einmal ausschließlich Bogenschützen, mit denen man die Türme füllt. Das hat den Vorteil, dass die meisten Römer nicht bis zu den Türmen vordringen können da sie vorher abgeschossen werden. Ich habe dann nörlich des Westturmen noch 2 Lazarette gebaut, um verletzte Soldaten heilen zu können. Ob das sein muss weiß ich nicht, aber schaden tuts nicht;-) . Auf jeden Fall hat mir das soviel Luft verschaft, um genügend Soldaten zu rekrutieren, die ich mit Gold und etwas Mana aufwerten konnte. Der rest war dan nicht mehr so schwer.