Sie Siedler II History Collection das letzte Tor??

  • Hallo ich habe mir mal die Siedler History Collektion gekauft. Mit dem Spiel das "Letzte Tor" von Siedler II, habe ich meine Schwierigkeiten. Die Hilfen im Netzt klappen so nicht ( vielleicht wurde das im Gegensatz zu der alten Gold Edition was geändert )

    So sollte man lt. Internet An der nördlichen Grenze zu den roten. eine Festung und 2 Katapulte gebaut werden, dann würden diese einen "in Ruhe" lassen, Das scheint aber nicht zu klappen. Denn sie greifen an, und irgendwie wird diese Festung auch nicht mit Generälen besetzt, obwohl ich genug davon habe. Auch das kurzfristige Herunterstellen des Mlitärs an der Landesgrenze bring nichts. Sie wird nur mit weniger starken Soldaten besetzt, die bei einem Angriff keine Change haben. Und die Cheats scheinen auch nicht zu laufen, da man es ja über ein Ubisoftkonto spielt, scheint es keine Cheats zu geben. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

  • Mmh, ich dachte bisher, warum auch immer, tatsächlich, dass die Missionen aus S II identisch mit denen von S II DnG sind.. (Und mich geärgert, dass ich z.B. die Weltkarten nicht mehr gefunden habe..)


    Ich habe aber die CD (Gold Edition) noch da und versuche gerade die Karten mal zu kopieren. ^^


    Angegriffen wird man eigentlich immer, wenn man noch zu schwach ist. Hier könntest du versuchen, dass du in der Nähe der Grenze ein Lagerhaus baust und die Generäle dort hineinschickst (und schwächere Einheiten auslagerst ins Landesinnere). Ansonsten mehr als eine Festung bauen etc. Die Katapulte sind ja "nur" dafür da, dass man gegnerische Einheiten ohne Angriff vernichten kann. Ich suche man nach der Mission und spiele sie durch.:thumbup:



    PS: Über den Editor von S II DnG kann man sich die Karte sowohl ansehen als auch für DnG umwandeln. Gold hat man ja direkt nördlich im Berg, damit erstmal den äußeren Gegner plätten wäre eine Idee, dann hättest du mehr Zeit für den Inneren. Ich spiele es heute Abend mal an (allerdings via DnG).



    Edit: Also, einfach ist es wirklich nicht (und S II spielt sich tatsächlich deutlich anders als S II DnG), aber hat so geklappt wie gedacht. Zuerst den rechten geplättet, unter den linken ohne Berührung zur anderen Seite des Kraters hinweg und am Ende war ich deutlich stärker als der linke und mit Katapulten diesem noch ein paar Soldaten genommen und schließlich einfach überrannt.

    Morgen spiele ich es mal bei DnG, da ist echt nochmal angenehmer. Da sieht man mal wie schade es ist, dass AdK nicht wirklich zu Ende entwickelt wurde, das hätte ein wunderbares Siedler werden können.